Türkeireise vom 26.11.2021

über Österreich, Ungarn, Serbien und Bulgarien

Tag 127

02.04.2022

Fahrt bis nach Dinkelsbühl

 

 

 

Als ich am Morgen die Jalousien öffne sehe ich, dass Frau Holle in der Nacht zu Besuch gekommen war

Also, doch nochmal im Schnee spazieren gehen.....

Der Heimweg führt über den Mittleren Ring in München und ich fahre fast an meiner Wohnung vorbei.

Eigentlich hätte ich dort heute noch den Rollo fertig reparieren wollen.
Aber Shaiel hatte es nicht geschafft, das Päckchen mit den Ersatzteilen bei der Post abzuholen :(

Sie meint, es wäre nicht schlimm und sie will es selbst reparieren..

Als nächstes steht noch ein Überraschungsbesuch auf dem Programm.

Mit meinem Sammlerkollegen Peter Franke habe ich noch einen Tausch offen. Leider gestaltete sich die Kommunikation zwischen uns in den letzten Wochen sehr schwierig.. Irgendwas mit seinem E-Mail-Programm stimmt wohl nicht.

Da ich nur seine Adresse, nicht aber seine Telefonnummer habe, fahre ich doch einfach mal auf gut Glück vorbei.

 

Ich habe Glück und er ist zu Hause.

Sichtlich überrascht, aber auch erfreut.

Ich kann nicht lange bleiben, habe noch über 100 km vor mir und der Nachmittag ist schon fortgeschritten.

Also verabschiede ich mich schon bald wieder und weiter geht die Fahrt nach Dinkelsbühl.

In Dinkelsbühl war ich schonmal. Der Stadtname ist mir auch seit Kindheit schon vertraut durch den Dinkelsbühler Knabenchor, den sich meine Eltern gerne mal auf LP angehört haben ( für die jüngeren unter euch: Langspielplatte ) .

Jedenfalls hat Dinkelsbühl nicht nur eine sehr schöne historische Altstadt, sondern auch noch zwei Wohnmobilstellplätze.

Ich schau mir beide mal an und entscheide mich dann für den Platz fast direkt am Stadttor.  Insgesamt zähle ich auf beiden Plätzen ca. 20 Wohnmobile.
Auch auf den Autobahnen habe ich heute schon viele Wohnmobile gesehen. Was wird das erst im Sommer ???

In Dinkelsbühl herrscht tiefer Winter. Und noch ne Schneewanderung :)