Türkeireise vom 26.11.2021

über Österreich, Ungarn, Serbien und Bulgarien

Tag 34

über Dalaman nach Fethiye

 

Die ganze Nacht hat es gestürmt und geregnet.

Nützt alles nix, Kaleo muss raus !



Der kleine Kerl verzichtet auf sein großes Geschäft, will lieber raus aus dem Sturm und zurück ins Wohnmobil.

Ich bin nass :(

Die Tankanzeige leuchtet, ich muss erst mal Diesel auffüllen.

Während ich neulich noch für 80 l umgerechnet 44 € gezahlt habe, kostet mich die gleiche Menge heute 80.- €.

Erhöhter Benzinpreis und erholte Lira machen`s möglich :(

Die Fahrt geht jetzt weiter nach Dalaman. Die Stadt mit dem einzigen Flughafen im ganzen Umkreis.

Eine Fahrt von dort nach Datca würde ca. 2,5 Stunden dauern. Das tun sich nur wenige Touristen an.

Auf der Fahrt hört der Regen auf und Kaleo kann Versäumtes ausgiebig nachholen :)

In Dalaman verweile ich nur kurz. Im Rathaus sagt man mir, dass es kein Abzeichen mit "Dalaman Zabitasi" gäbe, noch je gegeben hat. Na gut.

 

Alles etwas seltsam hier. Die Stadtverwaltung liegt im 2. OG eines Einkaufszentrums.

Immerhin scheint es viele Deutsche hier zu geben.

Fethiye

...ist eine touristische Kleinstadt unweit vom Flughafen Dalaman.
Vermutlich ist die Stadt deshalb auch so beliebt und bekannt.

 

Die bei Park4night genannten Parkplätze sind allesamt mit Schildern versehen "Zelten und Campen verboten ". 
Es ist das erste Mal, dass ich so etwas in der Türkei sehe, abgesehen vom Nationalpark.

Ein Mitarbeiter der Strandaufsicht zeigt mir auf Google einen Strandabschnitt, auf dem das Campen wohl gestattet ist.

Ich fahre dorthin, der Strad ist ganz hübsch. Leider gibt es hier absolut keinen auch nur einigermaßen geraden Boden.

Besser sieht das auf dem Parkplatz eines benachbarten Retsaurants aus.


Ich frage höflich und darf die Nacht über dort stehen bleiben.

Der Regen hat jetzt endlich mal eine längere Pause eingelegt und wir können doch noch einen schönen Spaziergang machen.

Bilder von hier gibt es morgen.

 

 

 

Der kleine Stinker sieht heute immer noch so süß aus :):)