Türkeireise vom 26.11.2021

über Österreich, Ungarn, Serbien und Bulgarien

Tag 51

15.01.2022

Gazipasa

 

Nachdem ich jetzt zwei Nächte an diesem Strand gestanden habe, kommt heute der Strandaufseher auf mich zu und sagt, ich müsse hier wegfahren, weil Campen an diesem Strand verboten ist.

Weiter östlich gäbe es einen Platz speziell für Mohnmobile.

Vor der Weiterfahrt muss ich noch Wasser auftanken. Es gibt hier etliche Toilettenhäuschen mit Wasserversorgung.

Der vorhandene Schlauch ist aber leider zu kurz und ich kann ihn mangels Adapter nicht mit meinem Schlauch verbinden.

Aber es gibt ja Walter. So lerne ich heute den Wasserdieb kennen.

 

Das Teil kannte ich tatsächlich noch nicht. Kann nicht nur Schläuche verbinden, sondern lässt sich auch an Wasserhähne ohne Gewinde anschließen :)

Schon bestellt, Lukas bitte mitbringen :):)

 

 

Auch Walter muss weg !

Wir fahren zusammen an den anderen Strand und treffen dort tatsächlich auf weitere Wohnmobile.

 

Walter reist mit Anhänger. Er hat  a l l e s  dabei, sogar ein eingekochtes 1/4 Angusrind :)

Wolfgang ist Rentner aus Schleswig-Holstein und auch einer von denen, die zu Hause alles verkauft haben.
Er lebt dauerhaft in seinem noblen Hymermobil.

Dann ist da noch eine Rentnerin aus Schwerin mit ihren beiden kleinen Hunden. Sie ist allerdings ziemlich wortkarg :(.

Den Tag verbringen wir am Strand, das Wetter ist angenehm warm, aber etwas windig.

Abends gönne ich mir ein Essen im nahegelegenen Restaurant :)

Und dann kommt auch noch der neue Wilsberg im ZDF :)

 


Geschenke des Tages:


1 Dose Gulasch und 1 Dose Bolognesesauce von Walter
2 Bananen von türkischen Passanten :)