Türkeireise vom 26.11.2021

über Österreich, Ungarn, Serbien und Bulgarien

Tag 55

19.01.2022

Susanoglu

 

Der Regen hat aufgehört und auch der Wind hat sich weitestgehend gelegt.

Trotz Sonnenschein ist es aber ziemlich kalt heute.

 

Kaleo und ich machen erstmal einen ausgiebigen 2 stündigen Spaziergang.

Im Ort hat sich seit dem letzten Jahr kaum etwas verändert.

 

 

            Es sind auffallend wenig Menschen unterwegs.

Danach gehe ich zu meinem Stammfriseur. Haare schneiden und Rasur kosten 50 TL.
Letztes Jahr habe ich noch 30 TL bezahlt. Aber immer noch ein Spottpreis.

Anschließend fahre ich ins Krankenhaus nach Silifke und unternehme einen erneuten Impfversuch.

Ich mache die Dame am Empfang darauf aufmerksam, dass ich nur einen Touristenstatus besitze und sie meint, dass dies kein Problem sei.

Ganz anders sehen das die Angestellten im Impfzentrum selbst.
Das geht auf gar keinen Fall, ganz gleich, was man mir an der Hotline erzählt hat. Und dass meine Freunde in Finike gegen Zahlung von 400 TL eine Impfung erhalten haben, glaubt mir die Verwaltungschefin auch nicht.

Mit ein wenig Wut im Bauch fahre ich wieder zurück.

60 km für nix zurückgelegt :(


Abends schreibe ich eine E-Mail an das Gesundheitsministerium und bitte um Aufklärung. Bin gespannt, ob ich eine Antwort erhalte.

Dann gehen wir in Meryems Wohnung und machen erstmal eine Maschine Wäsche. 

Der Tag ging wieder sehr schnell vorüber.....

....und die Benzinpreise sind erneut gestiegen :(