Türkeireise vom 26.11.2021

über Österreich, Ungarn, Serbien und Bulgarien

Tag 68

01.02.2022

Tag 69

02.02.2022

Tag 70

03.02.2022

Tag 71

04.02.2022

Tag 72

05.02.2022

Tag 73

06.02.2022

Tag 74

07.02.2022

Tag 75

08.02.2022

Gazipasa

Von heute gibt es mal so gar nichts zu berichten :)

Wir haben die Regenpausen für Spaziergänge genutzt und ansonsten den Tag im Wohnmobil mit Nixtun vebracht.

Vielleicht wird es ja morgen wieder spannender :):)

Am Vormittag ziehen die Regenwolken weiter und es bleibt trocken für den Rest des Tages.

 

Ich fahre mit Kaleo in die Berge und finde einen schönen Weg zum Spazierengehen.

Danach erstmal Großeinkauf, der Kühlschrank ist ziemlich leer.

Wieder am Stellplatz angekommen, schnalle ich mein Fahrrad ab und unternehme mit Kaleo eine kleine Tour entlang der Strandpromenade.

Er genießt es sichtlich, dass er endlich mal rennen darf :)

Leider kommt jetzt wieder mal Sturm auf und wir kämpfen gegen die starken Windböen.

Dann machen wir es uns im Wohnmobil warm und gemütlich :)

Özlem ruft abends an und teilt mir mit, dass in Edirne der Grenzübergang nach Griechenland wohl offen sei und man problemlos ausreisen könne.

Hoffen wir`s. Einen PCR-Test muss ich vorher trotzdem machen lassen.

Oha, schon 70 Tage Leben im Wohnmobil !!!


Der Morgen fängt eigentlich gut an. Zwar ist es noch windig, aber die Sonne kommt raus und nach unserem Spaziergang halten wir uns noch draußen an der Strandpromenade auf.

Das Meer hat heute tolle Farben und erscheint in drei verschiedenen Blautönen gleichzeitig :)

 

Nach Lindas gestrigen Post habe ich Pizzaentzug :)

Jasmin schickt mir gleich mal ein paar Pizzarezepte für den Omnia und ich wage es.

Frischer Yufkateig aus der Kühltheke, Sucuk, frische Tomaten und Champignons.
Das Ganze mit Käse abgedeckt und dann den Deckel drauf.

 

 

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, die Pizza schmeckt ganz köstlich.

Der Yufkateig ist knackig geworden und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden :)

Später am Nachmittag wird es dann wieder sehr stürmisch, Gewitter und Regen ziehen auf und wir werden abermals gut durchgeschüttelt :(

Es kommen noch neue Nachbarn an. Ein holländisches Paar, ein bisschen älter als ich.

Sie haben gerade ihr knapp 11m langes Wohnmobil verkauft und sich dafür einen recht spartanischen 4 x 4 Offroad-Camper angeschafft, mit Außendusche und Außenküche :(

Die Beiden wohnen fest in ihrer Wohnung in Manavgat, wollen jetzt aber erstmal für ein paar Monate reisen, "neue Abenteuer suchen".

Er verrät mir, dass er nebenbei noch für Madame Tussaut`s arbeitet. Dort kann man sich nämlich seinen eigenen Handabdruck gießen lassen und er liefert mit seiner Firma alle Rohstoffe hierfür.

Ansonsten heißt es mal wieder Gasflasche tauschen. Sie hat immerhin 6 Tage durchgehalten :)

Heute hatten wir gutes Wetter. Es waren zwar nur 14 °, aber in der sonne gefühlte 20°.

Morgens sind wir nach dem Spazierengehen in die Stadt auf den Wochenmarkt gefahren.

Die Preise sind  für türkische Verhältnisse ziemlich hoch.

Ich kaufe lediglich mehrere Paar Strümpfe, das Paar für ca. 30 Cent.

 

Mittags unternehmen wir dann wieder eine kleine Radtour entlang der Strandpromenade. Ich brauche nicht in die Pedale treten, Kaleo sprintet los und bringt den Tacho auf 20 km/h :)

 

 

Abends gibt es gefüllte Hackfleischbällchen, wie immer aus dem OMNIA.

Dann lese ich die letzten Seite des neuen Neuhaus-Krimis.
Wird jetzt Zeit für neue Lektüre :)

Der Tag endet mit einem schönen Sonnenuntergang.

Heute haben wir 17°, blauen Himmel und Sonnenschein......endlich mal !!!

 

 

Wir machen wieder einen Ausflug in die Berge. Trotz fast 15 Kilometer Fahrt kommen wir den Schneegipfeln einfach nicht näher :(

Als die Straßen immer kurviger und enger werden nutze ich eine Ausweichstelle zum Wenden. Lieber zurückfahren, bevor es stressig wird :)

Unterwegs finde ich noch eine schöne Stelle zum Spazierengehen.

 

Ein großer Topf, Hackfleisch anbraten und dann all die Zutaten hier klein gewürfelt dazugeben.

Die Würze gelingt mir außerordentlich gut und der Eintopf schmeckt herrlich !

Und erneut ein schöner Sonnenuntergang.

Ach ja.....meine geschwätzige Engländerin ist auch wieder da :):)
Bereits die 3. Begegnung !!!

Sonntag und schönes Wetter !

Am Strand ist ziemlich viel los. Grillsüchtige türkische Familien unterwegs, ich nehme Reißaus und fahre wieder in die Berge.

Heute finde ich eine noch bessere Parkmöglichkeit als beim letzten Mal und wir können zwei Stunden lang ungestört am Wildbach entlang laufen.

 

 

Für einen richtigen Bott hat es leider nicht ganz gereicht.

Vielleicht, wenn er mal groß ist :):)

Abends gönne ich mir mal ein Essen im benachbarten Lokal.

 

Es gibt Grillplatte und 1 Efes für knapp 8.- €.

Und es schmeckt auch noch gut :)



Der Tag beginnt mit interessanten Farben


Mein walisischer Nachbar hat mir gestern erzählt, dass er den nahegelegenen Berg bestiegen habe und es von dort eine tolle Aussicht gäbe.

Also, schauen wir uns das auch mal an :)

Irgendwie finden wir keinen richtigen weg hinauf und so geht es über Stock und Stein.

Das macht meinem kleinen Begleiter besonders viel Spaß und er rennt die Hänge hoch und runter :)

Doch dann stoßen wir auf einen befestigten Weg, der zum Gipfel führt.

Insgesamt zähle ich beim Hinabsteigen 656 Stufen.

Ein Camper aus Bulgarien hat hier eine gute Trainingseinheit und sprintet den Berg gleich mehrfach hoch und runter :)

 

 

Danach wird es mal wieder Zeit zum Tanken. Der Liter Diesel kostet jetzt schon knapp 1.- €.

 

 

Und jetzt noch einen Anstandsbesuch bei der örtlichen Feuerwehr.
Der junge Kollege ist mal wieder überschwenglich freundlich.

 

 

Es gibt neben Tee und Gebäck auch noch ein T-Shirt mit gleich 3 Patches drauf :)

 

Und dann lege ich mir noch ein paar Vorräte an.


Sollte 2-3 Tage halten :)

 

Heute ist wieder mal ziemlich stürmisch.

Wir unternehmen ein paar kurze Spaziergänge und verbringen den restlichen Tag im Wohnmobil.

Zeit genug, Essen zuzubereiten.

Es gibt selbst gemachtes Rotkraut mit Kartoffelbrei und Boeuf Stroganoff vom Angusrind :)

Wirklich sehr lecker !

Die Singlecamperin aus Schwerin mit ihren beiden Hunden ist auch wieder da.
Sie will sich jetzt wohl eine Wohnung in Gazipasa kaufen.

Benzin ist wieder mal um 1 TL gestiegen. Damit hat sich der Preis seit Mitte November verdoppelt !!!

 

Letzte Nacht in Gazipasa. Morgen fahre ich wieder zu Semra.