Türkeireise vom 26.11.2021

über Österreich, Ungarn, Serbien und Bulgarien

Tag 120

26.03.2022

Die Nacht war sehr ruhig. Wir unternehmen am Morgen eine kleine Wanderung zu einer nahe gelegenen Schlucht.

Leider ist das herabstürzende Wasser noch am Felsen festgefroren :)

Eigentlich wollte ich die Fahrt nach Heiligenblut fortsetzen. Dort gibt es unterhalb des Großglockner einen Campingplatz mit Waschmaschine.

Der Betreiber in Obervellach hat mir aber davon abgeraten. Der Platz liegt auf 1300 m ü NN, dort herrscht noch tiefer Winter.
Später habe ich von einem anderen Mobilisten erfahren, dass der Platz im Tal liegt und der Weg nicht geräumt wird. Also sind Schneeketten angesagt.

Gut, dass ich mich dagegen entschieden habe.

Am Platz sollte ich lediglich 5.- € für Strom hinterlassen und die Waschmaschine wäre jetzt auch einsatzbereit gewesen :)

Schnell noch ein Kurzbesuch im Nachbarort, dem Dorf unserer Lieblingskuh :)

Ich habe mir einen anderen Campingplatz mit Waschmaschine herausgesucht, und zwar in St. Michael im Salzburger Land.

Katschbergtunnel und später Felberntunnel verschlingen mal wieder 13.- € Maut :(

Auf dem sehr kleinen Platz stehen fast nur Daueramper und es gibt gerade mal 1 Stellplatz für mein Wohnmobil.

Leider grenzt der Platz direkt an den Sportplatz, auf dem heute ein Fußballspiel stattfindet.

Bis ca. 18.00 Uhr gibt es pausenlos Gejohle, Lautsprecherdurchsagen oder überlaute Musik zu hören.

Danach kehrt endlich Ruhe ein.


Ich mache gleich 2 Maschinen Wäsche, zwischendrin erkunden wir ein wenig die Gegend.

 

 

In Österreich gibt es Gott sei Dank wieder Knödel und Rotkraut zu kaufen.

Zeit für Walters Sauerbraten vom Angusrind :)