Türkeireise vom 26.11.2021

über Österreich, Ungarn, Serbien und Bulgarien

Tag 119

25.03.2022

Pünktlich um 06.00 Uhr schlagen die Kirchenglocken über mir zusammen. Es geht minutenlang !
Die Bewohner des kleinen Örtchens tun mir wirklich leid, sie müssen das jeden Tag ertragen. Dann lieber der Muhezzin :)

Die Fahrt geht heute zum Millstätter See. Auf Komoot habe ich einen vielversprechenden Rundwanderweg gefunden, den es zu erkunden geht.

Das Wetter passt wieder und es stellt sich heraus, dass der ausgewählte Weg wirklich wunderschön ist. Es geht durch eine Schlucht, durch Wälder, an kleinen Seen vorbei und das alles fast ausnahmslos auf Wald- und Feldwegen :)

Danach fahre ich nach Obervellach an der Möll. Hier habe ich in den 70ern den ersten Wildwasserurlaub meines Lebens verbracht :)

Der Campingplatz öffnet zwar erst am Sonntag, aber ich darf bleiben und bekomme sogar Strom. Kann mich nicht erinnern, wann das Wohnmobil zuletzt ans Stromnetz angeschlossen war.

Die Location ist wirklich hübsch, mit Mietcontainern, Hütten und Tinyhäusern.