Türkeireise vom 26.11.2021

über Österreich, Ungarn, Serbien und Bulgarien

Tag 23

über Bodrum nach Gümüslük

 

 

Der Tag beginnt mit einem schönen Sonnenaufgang, den ich dank Kaleo auch schon mitbekomme.

 

Dann erstmal Spazierengehen

am Strand.


          Der Spielkamerad von gestern ist auch wieder da :)

 

Da ich ja gestern nicht ins Rathaus gelassen wurde, wollte ich heute einen erneuten Versuch starten.

Ich hatte Glück, dass ich an einem Samstag tatsächlich jemanden antraf.

Mehrere Mitarbeiter des Ordnungsamtes incl.Amtsleiter waren anwesend. Mein Hes-Code interessierte heute niemanden :)

Jedenfalls unterhielten wir uns lange und sie waren sehr an mir und meiner Sammlung interessiert.

Nach langem Absuchen aller Schränke konnte nur ein Hemd  gefunden werden, auf dem das gewünschte Patch aufgenäht war.

Trotz aller Bemühungen ( incl. meiner Auftrennnadel ) bekamen wir es nicht ab.

Kurzerhand bekam ich deshalb das ganze Shirt geschenkt und der Amtsleiter bedankte sich ausdrücklich für mein Interesse an ihrem Abzeichen :)

Danach ging die Fahrt weiter in Richtung Bodrum. Ich hatte mir zum Übernachten einen Campingplatz westlich der Stadt ausgesucht.

Auf der Fahrt setzte mal wieder starker Regen ein und in der Umgebung von Bodrum waren alle Straßen bei meinem Eintreffen völlig überschwemmt.

Das hielt mich auch davon ab, den gewählten Campingplatz aufzusuchen, denn die Zufahrt war eng und unbefestigt mit riesigen Pfützen.

Ich suchte mir in der App ein neues Ziel in der Nähe.

Mein Navi schickte mich jetzt in eine Sackgasse, die jedoch befestigten Untergrund hatte.
Dummerweise wurde die Straße immer schmaler und am Ende gab es weder den gesuchten Stellplatz, noch eine Wendemöglichkeit.
Also musste ich den ganzen Weg bei strömendem Regen rückwärts verlassen. Die Straße war tatsächlich so schmal, dass ich teilweise meinen Außenspiegel einklappen musste :(

Trotzdem schaffte ich es nach einer gefühlten Ewigkeit an einen Wendepunkt zu gelangen, ohne dass das WoMo einen Kratzer abbekommen hat :):)

In der Nähe fand ich eine befestigte Wiese, die ich dann als Stellplatz auswählte.

Die Benzinpreis wurden heute mal wieder erhöht :(