Türkeireise vom 26.11.2021

über Österreich, Ungarn, Serbien und Bulgarien

Tag 29

Heute ist Heiligabend

 

 

 

Der Tag begann mit einem wunderschönen Sonnenaufgang.

Nach Frühstück und Morgenspaziergang geht die Fahrt weiter in Richtung westliche Landesspitze. 
Ich fahre heute nur ca. 25 Kilometer weit, aber die Straßen sind wieder steil und schlecht befahrbar.
Immer wieder tun sich tolle Landschaftsbilder auf.

Der Weg zum ausgewählten Campingplatz wird mir durch Baustellenfahrzeuge versperrt.
Asphaltarbeiten, keine Durchfahrt möglich.
Ich erkläre dem Bauarbeiter, dass ich irgendwie zum Gülbahar Campingplatz kommen müsse.
Er meint nur, ich solle einen Moment warten, geht um die Ecke und kommt mit einem älteren kleinen Türken zurück.
Dies sei der Besitzer des Platzes und er wird mich jetzt hinbringen.
Gesagt, getan. Der Mann begrüßte mich herzlich, stieg in meine WoMo und geleitete mich sicher zu seinem Platz.

Hübsches Fleckchen mit nur einem Gast - mir -.

Auf jeden Fall bekomme ich erstmal die Familie vorgestellt und bekomme einen türkischen Kaffee.

Danach kann ich endlich mal wieder Wäsche waschen.

In der Zwischenzeit erkunde ich mit Kaleo den Strand.
Sehr hübsch und sehr einsam.

 

Ich staune doch, als ich am Ende des Strand ein weiteres  Wohnmobil entdecke.
Noch größer ist die Überraschung als ich feststelle, dass es sich dabei um die Beiden handelt, die ich schon in Bodrum kennengelernt habe, Mike und Hannah.

Hier, am A.... der Welt, trifft man sich wieder :)

Hannah meinte irgendwann, sie würde jetzt schwimmen gehen, das Wasser habe noch 18° C.
Ich fand das eine passende Gelegenheit auch selbst mal ins Meer zu hüpfen und Kaleo mitzunehmen.

Das Wasser war tatsächlich sehr angenehm frisch.

Kaleo nahm ich auf beide Unterarme und tauchte ihn problemlos ins kalte Wasser ein. Er ließ es geschehen und paddelte fleißig mit seinen Pfötchen :):)

 

 

 

 

Danach spielte er sehr lange und toll mit einem "Einheimischen".

 

 

Da die Bucht sehr abgelegen und abgeschlossen war, entschied ich mich zum 1. Mal dazu, den kleinen Schisser von der Leine zu nehmen.
Die beiden Hunde tobten dann gemeinsam ganz toll am Strand entlang :)

Alles ging gut.

Für abends hatte ich mich mit Hannah und Mike zum Lagerfeuer verabredet.
Lagerfeuerromantik am Heiligabend !!!

Wir tauschten noch Handynummern aus und ich sollte am Abend wiederkommen.

Kurze Zeit später rief Hannah mich an und meinte, ich solle doch schon zum Abendessen zu ihnen kommen, sie würden mich gerne zu Lammbraten aus dem Omnia einladen.
Natürlich sagte ich nicht nein.

So kam es, dass wir den Heiligabend gemeinsam bei Braten, Raki und Lagerfeuer verbrachten :)