Türkeireise vom 26.11.2021

über Österreich, Ungarn, Serbien und Bulgarien

Tag 37

Fahrt nach Kas

 

Nach ca. zwei Wochen Aufenthalt in der Provinz Mugla kam ich heute in die Provinz Antalya und wurde dort auch gleich von der Jandarma begrüßt.
Sie haben mich allerdings  freundlich durchgewunken :)

Auf dem Weg zum Zielort Kas entdeckte ich noch diesen hübschen Küstenort namens Kalkan.

In Kas selbst wollte ich eigentlich auf eninem Campingplatz übernachten.
Allerdings hat mir die Lage des Platzes überhaupt nicht gefallen, und ich fuhr erstmal an den Hafen.

Kas ist eine hübsche und gepflegte Kleinstadt. Es waren sehr viele Lokale und Geschäfte geöffnet und der Ort war voller Menschen.

Was wird hier erst im Sommer los sein ?

Der Yachthafen schien für eine Übernachtung auch nicht geeignet. Also, wieder mal die App zu Rate ziehen. 
Diese zeigt mir noch einen netten Strand in 1,7 km Entfernung.

 

 

 

Zuvor machte ich noch einen kleinen Fußmarsch zum Ordnungsamt :)

Am Strand angekommen, stand dort bereits ein deutsches Wohnmobil mit Dieburger Zulassung.

Eine junge Familie mit 5-jähriger Amalia, Hund und Katze.

Sie haben in Deutschland alle Zelte abgebrochen, haben keinen Wohnsitz mehr dort. Seit 7 Monaten sind sie bereits auf Reisen,
Italien, Albanien, Griechenland.

Zur Zeit leben sie noch von ihren Ersparnissen. Wenn die zur Neige gehen, wollen sie sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser halten.
Die Kleine werden sie selbst unterrichten. 

Na dann mal viel Glück. !

 

Ach ja, ...

 

immer noch goldig :)


 

Und die Benzinpreise sind schon wieder gestiegen :(

 

Zum ersten Mal in einem Laden Bratwürstchen entdeckt.

Und die schmecken erstaunlich gut :)