Türkeireise vom 26.11.2021

über Österreich, Ungarn, Serbien und Bulgarien

Tag 38

Fahrt nach Demre

Geburtsstadt des Heiligen Nikolaus

 

Die Nacht ist etwas unruhig verlaufen. Entgegen meiner Einschätzung fuhren auf der nahegelegenen Straße während der ganzen Nacht Fahrzeuge. Katzen kreischten, Hunde bellten :(

Die deutsche Familie hält es trotzdem schon zwei Wochen hier aus. Na ja, wem`s gefällt.

 

Heute ist ein richtig schöner Tag. 19 Grad und voller Sonnenschein. Ich steig um auf T-Shirt :)

Auf der Fahrt nach Demre tanke ich erstmal mein Frischwasser an einer der vielen Brunnen am Wegesrand auf.

 

Dann machen wir einen Spaziergang in einem kleinen Ort ca. 20 km vor Demre.
Dort spricht mich eine ältere Türkin an und fragt, aus welchem Land ich komme. Als ich Almanya sage, redet sie deutsch mit mir weiter.
Es stellt sich raus, dass sie in Bad Rappenau wohnt, gerade mal 50 Kilometer von Walldürn entfernt.
Sie ist mit einem Deutschen verheiratet, der aber zur Zeit in Deutschland verweilt.
Frau Harms, so ist ihr Name, hat ein schönes Haus mit einem umzäunten 5000 qm großen Grundstück.

Sie lädt mich auch gleichmal zum Mittagessen ein :)

Leider habe ich keine Zeit, weil ich um 14.00 Uhr den Termin bei der Ferienwohnung habe.

Frau Harms meint, ich könne gerne wiederkommen, bin immer herzlich willkommen. Mein Wohnmobil kann ich ja locker auf ihrem Grundstück abstellen.

Mal sehen, vielleicht wird das unser Plan für morgen :)

Jetzt geht es aber erstmal zur Besichtigung der Wohnung.
Devrim hanim ist sehr nett und freut sich, dass sie sich mit mir auf türkisch unterhalten kann.


Die Wohnung ist hübsch, geräumig und sauber. Der abgeschlossene Balkon wäre ideal für Kaleo.

Wir tauschen Handynummern aus und ich verspreche ihr, mich wieder zu melden.

Jetzt suchen wir uns einen Stellplatz am Strand. Der Verkäufer eines Minimarktes empfiehlt mir auch gleich einen, an dem sein Cousin ein Restaurant betreibt.
Der Strand ist in der Tat sehr schön, herrlicher Sandstrand.

Ich entscheide mich dann aber doch für eine nicht ganz so abgelegene Örtlichkeit.

Hier sehen wir mittlerweile mit 3 Wohnmobilen, aber keine weiteren Deutsche.