Türkeireise vom 26.11.2021

über Österreich, Ungarn, Serbien und Bulgarien

Tag 41

Yavu und Demre

Im Hintegrund noch der "kleine" Obstgarten
Im Hintegrund noch der "kleine" Obstgarten

 

 

 

 

Heute ist es ziemlich bewölkt, am Nachmittag setzt sogar leichter Regen ein.

Ich muss unbedingt noch bleiben, meinen meine Gastgeber.

  

  

Sie wollen mir sogar das Gästezimmer überlassen :)

 

 

Mir ist diese "übertriebe" Gastfreundschaft aber eher unangenehm, obwohl sicherlich gut gemeint.

Ich bleibe auf jeden Fall noch zum Frühstück und Mittagessen.

Mittags gibt es einen herzhaften Eintopf. Kuno bedauert, kein Maggi im Haus zu haben.

Da kann ich doch glatt aushelfen :):)

 

Das Grundstück der Harms mit dem 80 qm Gewächshaus wäre ein Paradies für die Linda.

 

Nach dem Essen verabschiede ich mich von den Beiden und will mich jetzt mal um meine Boosterimpfung kümmern.


Von einem Erinnerugsfoto für mein Tagebuch sind sie nicht so begeistert, fällt also an dieser Stelle aus :(

Gülay hatte gestern eine Bekannte angerufen, die Krankenschwester im Krankenhaus von Demre ist.
Sie meinte, das sollte kein Problem sein.
Also fahre ich zu der genannten Örtlichkeit. Es ist das Gesundheitsamt. Dem anwesenden Mitarbeiter trage ich meinen Wunsch vor und nach zwei Telefonaten schickt er mich in das öffentliche Krankenhaus der Stadt.

Dort ist die Covis 19 Abteilung im Kellergeschoss aufgehoben.
Es sind nur eine handvoll Impfinteressenten da und ich muss erstmal ein Formblatt ausfüllen.
Dann vergleicht man meine Ausweisnummer mit irgendeiner Liste und kommt zu dem Ergebnis, das für mich keine Impfung vorgesehen ist.

Ich gebe der Angestellten den Namen und die Rufnummer des Gesundheitsamtmitarbeiters und die Beiden besprechen sich.

Schließlich lautet der Entschluss, dass ich morgen früh wieder zum Gesundheitsamt muss und dann von Burcu hanim die Impfung erhalten soll.

Ich bin gespannt, glaube es erst, wenn die Nadel im Arm steckt :)

Jedenfalls lobt man erstmal meine Türkischkenntnisse, bevor ich wieder gehe.

Die Nacht verbringen wir nochmal am Blutegelstrand. Ich bin auf morgen gespannt.

Endlich hat sich auch Funda mal zurückgemeldet. Sie ist in Urfa bei ihrer Schwester.
Das sind nur schlappe 900 km von Antalya weg in Richtung Syrien :(