Türkeireise vom 26.11.2021

über Österreich, Ungarn, Serbien und Bulgarien

Tag 61

25.01.2022

Susanoglu

Der Tag fängt ja gut an....

Und damit meine ich nicht den Regen, der wieder mal pausenlos
niederprasselt.

Beim Morgengassi mit Kaleo sehe ich, dass die Bauarbeiter die Rodungsarbeiten für den Park in unsere Richtung fortgesetzt haben.

Überall liegen auf den Wegen herausgerissene Bäume herum und sämtliche Ausfahrten zur Straße sind mit hohen Erdwällen zugeschüttet worden. 

Ich kann es kaum glauben, die haben uns tatsächlich eingekesselt, wir kommen hier nicht mehr weg.

Obwohl die Arbeiter wissen, dass wir seit einer Woche hier stehen, haben sie es nicht für nötig gehalten uns Bescheid zu sagen. Ich bin stinksauer.

Ich rede mit dem Vorarbeiter. Dieser zeigt auf eine Schneise, die er gerade geschoben hat und meint, ich solle dort rausfahren.

Abgesehen davon, dass ich wegen der quer liegenden Bäume überhaupt nicht zu der Stelle kommen kann, bräuchte ich einen 4 x 4 Offroader, um diese schlammigen Dreckhügel zu überqueren :(

Ich sage ihm, dass es nur eine einzige Ausfahrt gibt, die für unsere Wohnmobile in Frage kommt und dass er dort mit seier Raupe den Wall auf 3 Metern Länge wieder entfernen soll.

Er ist wenig beeindruckt von meinem Vorschlag und erst als ich ihn immer wieder hartnäckig bequassele, gibt er nach und macht halbherzig den Weg frei.

Walter und ich sind noch sehr skeptisch, ob wir h i e r
rauskommen. Insbesondere er mit seinem Anhänger.

Ich wage es dann einfach mal und tatsächlich, es klappt.

 

Und auch er kommt mit viel Glück durch den Schlamassel.

Leider ist mein Wohnmobil jetzt noch schmutziger geworden und es gibt in ganz Susanoglu keinen so schönen Stellplatz mehr.


Eigentlich gibt es gar keinen mehr direkt am Meer :(:(

Wir fahren jetzt erstmal gemeinsam zum Wochenmarkt.

Dort kaufe ich 5 l Olivenöl für 150 TL und 3,5 kg Oliven für 50 TL.
Das sind noch wirklich gute Preise :)

Ansonsten sind Käse, Obst und Gemüse im Vergleich zum Vorjahr zum Teil erheblich teurer geworden :(

Den restlichen Tag verbringen wir im Wohnmobil und nutzen Schwachregenphasen zum Spazierengehen aus.

 

Zum Abendessen gönne ich mir mal wieder ein To GO Menü aus dem Lokal. Besonders der große gemischte Salat schmeckt sehr gut !

Übernachtung an der Zufahrt zum geschlossenen Campingplatz, wie am ersten Abend.