Türkeireise vom 26.11.2021

über Österreich, Ungarn, Serbien und Bulgarien

Tag 62

26.01.2022

Tag 63

27.01.2022

Tag 64

28.01.2022

Tag 65

29.01.2022

Tag 66

30.01.2022

Susanoglu

Vom heutigen Tag gibt es nicht viel zu berichten. Ich unternehme mit Kaleo ein paar Spaziergänge, u.a. hinter dem Friedhof.

Hier hat sich in Sachen Müllablagerung in den letzten Jahren leider nichts verbessert :(

Dann noch eine Maschine Wäsche machen und abends kochen
(Hähnchenpfanne im Omnia ).

Es ist heute sehr kalt und windig. Walter unternimmt einen Ausflug in Richtung Berge. Kurz hinter Silifke auf einer Höhe von 35 m über NN holt ihn bereits der Winter ein, die Straßen sind voller Schnee.
In Alanya hat es das erste Mal seit 53 Jahren geschneit :(

Abends finde ich einen neuen hübschen Stellplatz etwas außerhalb von Susanoglu. Er liegt wieder an einem Kanal, der ins Meer mündet.

Seit langer Zeit habe ich die Heizung heute Nacht bei einer Außentemperatur von 2 Grad durchlaufen lassen.

Heute Morgen scheint die Sonne !!!

Trotzdem ist es windig und kalt :(

Nachdem ich mal wieder eine neue Gasflasche gekauft habe, fahre ich ins Hinterland von Susanaoglu.

Dort oben finde ich einen netten Stellplatz in der Sonne, an dem Kaleo nach einem Spaziergang draußen vor der Tür in der Wärme liegen kann.

 

Wir bleiben eine Weile hier und ich nutze die Zeit zum Lesen.


Abends geht es dann zurück zu Walter :)

Heute mal wieder ein schöner Sonnenuntergang .

Der Sturm hat sich gelegt. Aber immer noch weht ein kalter Wind.

 

Heute habe ich wieder einen Ausflug ins Hinterland gemacht und zufällig einen landschaftlich schönen Wanderweg gefunden :)

Dies wird meine letzte Nacht hier am Kanal.
Morgen nochmal Wäsche waschen und auf den Wochenmarkt.

Am Sonntag geht es dann langsam zurück in Richtung Alanya :(

 

Der Tag beginnt mit einem schönen Sonnenaufgang.

 

Ich mache noch ein paar Übersichtsfotos fürs Album, bevor ich mit Walter im Schlepptau nach Susanoglu fahre.

Er hat Probleme mit seiner Heizung und benötigt ein paar Schellen. Ich weiß, wo es die gibt und dolmetsche für ihn.

Bevor wir losfahren, will ich noch meine Wanderschuhe reinholen, die ich über Nacht zum Trocknen auf dem Fahrradträger gelassen hatte.

Aber, o Schreck, ein Schuh ist weg 😞

Der andere hängt quer im Träger. Ich suche die Umgebung des Wohnmobils ab, kann ihn aber nirgendwo finden 🤷‍♂️

 

Der Wind kann es nicht gewesen sein, bleiben nur Mensch oder Tier übrig. Vermutlich hat Kaleo deshalb auch in der Nacht angeschlagen 🤔

Ich erweitere also den Suchradius erheblich, aber der Schuh bleibt verschwunden.

Ich muss mich wohl oder übel damit abfinden, dass mein Wanderschuh weg ist, sehr ärgerlich. Zum Glück habe ich ja noch die neuen Schuhe von Canakkale.

Allerdings war auch die orthopädische Einlage noch im Schuh 😫

Wir fahren also mit nur einem Wanderschuh nach Susanoglu.

Nach ca. 5 Kilometern Fahrt staune ich nicht schlecht, als ich da meinen zweiten Schuh einsam am linken Straßenrand stehen sehe :):)

Da hat sich doch tatsächlich jemand einen schlechten Scherz erlaubt. Aber Gott sei dank habe ich ihn entdeckt.

Mit zwei Schuhen im Gepäck und wesentlich besserer Laune geht die Fahrt weiter 😀😀

Nachdem wir die Schellen gekauft und auch Walters Handys noch aufgeladen haben, heißt es Abschied nehmen.

Unsere Wege trennen sich heute.

Zum Abschied schenkt er mir noch 4 Dosen vom Angusrind mit Boeuf Stroganoff und Sauerbraten.

Ich mache schnell noch eine Maschine Wäsche und gehe danach auf den Wochenmarkt.

Hier kaufe ich reichlich ein. Radi, Paprika, Pilze, Schlotten, Käse, schwarze und grüne Oliven.

Außerdem erwerbe ich noch zwei neue Pullover für stolze 11.- €
( also zusammen ).

Danach fahre ich wieder auf den Berg und unternehme einen Spaziergang mit Kaleo.

Dann fällt mir ein, dass ich mal das Stuttgarter Ehepaar kontaktieren könnte. Die wollten ja auch in meine Richtung und sich dann melden.

Das haben sie aber offensichtlich vergessen. Sie befinden sich gerade ca. 30 km entfernt von mir in Richtung Mersin.
Ok, dann wird das wohl nichts mit einem Wiedersehen. 

Dafür treffe ich ein anderes Wohnmobil wieder, als ich schaue, wie weit die Arbeiten zum neuen Park vorangeschritten sind.

Längst fahren wieder jede Menge Autos durch die Schneise zum Strand, die uns der Bagger neulich geschoben hatte.
Ich riskiere es jedoch kein 2. Mal. und parke außerhalb.
Auch das andere WoMo steht außerhalb der Anlage. Es ist die Familie mit den zwei kleinen Kindern. die ich anfangs schon hier getroffen hatte.
Sie waren einige Tage in Koyna. Aber dort herrschten Schnee und eisige Temperaturen, so dass es sie wieder in wärmere Gefilde gezogen hat.

Schnell noch Wasser auftanken in Meryems Siedlung und ein Abendessen to Go bestellen. Heute gibt es gegrillte Leber, sehr lecker :)

Susanoglu hosca kal !

 

Ein letzter Spaziergang am Strand von Susanoglu und dann heißt es langsam Abschied nehmen.

Ob ich je wieder hierher komme ??

Zuvor treffe ich mich doch noch mit den Stuttgartern Michael und Margit.

Die Beiden haben ihr Motorrad dabei und machen damit eine Spritztour nach Susanoglu.

Wir setzen uns in ein Lokal und unterhalten uns nett bei Dürüm und Cay.

Ihnen ist es momentan zu kalt in der Türkei. Deshalb werden sie nur noch bis Kayseri fahren und dort ihr Wohnmobil abstellen. Dann fliegen sie zurück in die Heimat.

Geplant ist, nach 6 Wochen wieder zu kommen und bei besserem Wetter ihre Tour fortzusetzen.

 

Ach ja,

 

ich habe mir noch für 6.- € eine mobile Waschmaschine zugelegt.

Man weiß ja nie...  :):)

Dann geht die Fahrt aber endgültig los, zurück in Richtung Antalya.

Ich fahre heute noch ca. 90 Kilometer und übernachte in Aydincik in einer ruhigen Nebenstraße in Strandnähe.