Türkeireise vom 26.11.2021

über Österreich, Ungarn, Serbien und Bulgarien

Tag 79

12.02.2022

Besuch aus der Heimat

Der Frühling kommt !

Genau zur richtigen Zeit endet die Schlechtwetterphase und der Wetterbericht zeigt Sonne und 17 ° für die nächste Woche an.

Heute kommen Lukas und Laura für eine Woche zu Besuch.

Morgens fahre ich erstmal nach Alanya zurück, denn ich habe im Internet ein Geschäft für Polizeiartikel gefunden.
Die Ausbeute ist eher mäßig, dafür sind die Patches incl. Benzinverbrauch dennoch günstig :) 

Danach geht die Fahrt nach Antalya, wo ich den Nachmittag am Strand von Lara verbringe.

Das Bild ist ein völlig anderes als vor Wochen. Bei herrlichem Sonnenschein tummeln sich sehr viele Menschen am Strand, die sich schon lange nach einem solchen Sonnentag gesehnt haben.

Um 19.07 Uhr landet die Maschine von Sunexpress in Antalya und genau zu diesem Zeitpunkt fahre ich los zum Flughafen.
Nach nur 15 Minuten Fahrt bin ich dort und muss auf den gebührenpflichtigen Parkplatz fahren.

 

Um kurz vor 20.00 Uhr kommen die Beiden aus dem Terminal und nach der herzlichen Begrüßung starten wir in Richtung Demre.

 

 

 

Erfreulicherweise kostet die Parkgebühr nur 19 TL,

also ca. 1,30 €.

 

Die Fahrt zieht sich ganz schön in die Länge und in Kumluca machen wir noch einen Stop bei Burgerking.

Es gibt dort immerhin EIN vegetarisches Gericht :)

Die Qualität von Burger, Pommes und Cola lässt leider sehr zu wünschen übrig :(

Wir kommen ziemlich spät in Demre an, es geht auf Mitternacht zu.
Lukas und Laura sind begeistert von der Wohnung.