Türkeireise vom 26.11.2021

über Österreich, Ungarn, Serbien und Bulgarien

Tag 80

13.02.2022

Tag 81

14.02.2022

Tag 82

15.02.2022

Tag 83

16.02.2022

Tag 84

17.02.2022

Tag 85

18.02.2022

Tag 86

19.02.2022

Demre

Heute heißt es erstmal Gegend erkunden, Strandspaziergang, ein wenig Shoppen und abends SPIELEN  :):)

Das Wetter passt !

Heute ist Strand angesagt mit Schwimmen und SUP.

Heute ist wieder sonnig, aber es weht ein kühles Windchen.

Wir verbringen den Tag wieder am Strand und haben am frühen Nachmittag einen Pressetermin :)

Ahmet kennt den Chef des örtlichen Krankenhauses und vermittelt mir einen Termin.
Ich fahre am Vormittag nach dort.

Wenn alle Menschen im Krankenhaus einen Mundschutz tragen und du dann vom Direktor ohne Maske und mit Handdruck begrüßt wirst 🙈

Aber er ist sehr nett und gibt sich mit seinem Team alle Mühe. Am Ende habe ich eine Quittung über 400 TL in der Hand für eine Covid-Impfung für einen Touristen.

Wird aber erstmal nix, da wieder ein Computerproblem vorliegt.
Also soll ich morgen um 09.00 Uhr wiederkommen.

 

Am Nachmittag besichtigen wir die historischen Felsengräber von Myra, nur 3 km vom Stadtzentrum entfernt.

 

Auf dem Rückweg lasse ich mir in der Stadt noch einen Ersatzschlüssel fürs Wohnmobil anfertigen. Meiner fängt schon wieder an sich zu verbiegen :(
Kosten : 20 TL ( also knapp 1,40 € )

 

 Danach geht`s ins Restaurant zum Abendessen. Heute ist Lauras Geburtstag und ich habe noch eine kleine Überraschung für sie.

 

die Gaststätte hatte übrigens zwei Speisekarten:
eine für Einheimische und eine für Touristen. Bei der zweiten waren alle Speisen 10 TL teurer :(

Ich hab`s natürlich entdeckt und wir haben die türkischen Preise bekommen :)

Pünktlich um 09.00 Uhr bin ich im Krankenhaus. Leider muss man mir mitteilen, dass ich vom System doch nicht akzeptiert werde und somit keine Chance auf eine Impfung habe.

Man entschuldigt sich vielmals und ich bekomme mein Geld zurück :(

Der Pressebericht ist fertig :)


http://www.gunhaber.com.tr/haber/Almanya-dan-yolculuga-cikti-Demre-ye-hayran-kaldi/496567

 

 

 

Lukas und Laura schauen sich das Städtchen an, während ich mir mit Kaleo die Zeit am Strand vertreibe.


Ahmet kommt nochmal vorbei und bringt mir einige Patches mit, die er für mich organisiert hat :)

Am Nachmittag treffe ich mich wieder mit L&L wieder und fahren gemeinsam zum Hafen, wo wir den Tag ausklingen lassen.

Heute ist Markttag. Wir kaufen nicht nur Obst, frisches Gemüse und Käse, sondern auch noch Kleidung und Gummistiefel :)


Den Nachmittag verbringen wir ein letztes Mal am Strand. Die Urlaubswoche neigt sich bereits dem Ende zu.

Heute heißt es Abschied nehmen von Demre. Gegen Mittag starten wir in Richtung Antalya und erleben auf dem Weg noch herrliche Berglandschaften.

In Antalya trenn wir uns nochmal. L&L schlendern durch die Stadt und zum Abendessen treffen wir uns in einem Strandlokal mit herrlichem Panorama.

Die Nacht verbringen wir am Strand von Lara.

Letzter Spieleabend in der Türkei !