Türkeireise vom 26.11.2021

über Österreich, Ungarn, Serbien und Bulgarien

Tag 89

22.02.2022

Gölcük/Kocaeli

Nach weiteren 300 km Fahrt kam ich am späten Nachmittag in Degirmendere an, einem Ortsteil von Gölcük.

Die Stadt liegt direkt am Marmarameer.

Ich habe dort einen türkischen Sammlerkollegen besucht, den Murat Gamsiz. Ihn kenne ich aus einer FB-Gruppe. Wir haben in der Vergangenheit bereits 1 x per Post Patches getauscht.

Murat wohnt in einer gehobenen Wohngegend mit gepflegten Mehrfamilienhäusern.

Zum Meer sind es nur ca. 5 Gehminuten und wir unternehmen erstmal einen Spaziergang mit Kaleo.

Leider gibt es hier mal wieder sehr viele Katzen und Kaleo rastet aus.
Murat meint, einen solchen Hund hat er in seinem ganzen Leben noch nicht erlebt 🤣

Den Abend verbringen wir in seiner Küche bei Efes und Häppchen, die seine Frau zubereitet hat :)

Übernachtet wird direkt beim Haus am Straßenrand.