Türkeireise vom 26.11.2021

über Österreich, Ungarn, Serbien und Bulgarien

Tag 117

23.03.2022

am Wörthersee

 

Die Nacht auf dem Parkplatz bei der Kirche war sehr geruhsam.

Kein Glockengeläute zwischen 20.00 und 08.00 Uhr, sehr lobsam !

Am Morgen geht es erstmal zu LIDL. Egger Märzen ist im Angebot und kostet statt 0,89 Cent nur 0,49 Cent :)

Da schon sehr warm ist und ich keine Jacke brauche, stecke ich meine EC-Karte in die Hosentasche.

Nach dem Einkauf und einem kleinen Spaziergang geht es weiter nach Pörtschach am Wörthersee. Dort gibt es direkt am See einen großen öffentlichen Parkplatz, auf dem ich fast ganz alleine stehe und dort auch die kommende Nacht bleiben werde.

Da fällt mir ein, dass ich die EC-Karte zurück ins Portemonaie tun muss. Ein Griff in die Hosentasche ist leider ein Griff ins Leere. Keine Karte da 😱

Auch im und ums Wohnmobil ist sie nicht zu finden. Vielleicht habe ich sie ja einfach im Kassengerät stecken lassen.
Da Lidl nicht telefonisch erreichbar ist , muss ich die 9 Kilometer nochmal zurückfahren.

Und siehe da, die Karte liegt noch brav auf dem Parkplatz 🙈

Glück gehabt 😀🍀

 

Aber jetzt zurück zum Parkplatz. Wir verbringen den ganzen Tag hier und an der Uferpromenade.

 

Bei unserem Abendspaziergang entlang der Promenade kommen wir an einer Stelle vorbei, an der ein Pärchen auf einer Parkbank sitzt.

Ein Handy läutet ziemlich laut und läutet und läutet. Ich drehe mich zu dem Pärchen um und frage mich, ob sie nicht abnehmen wollen.
Da sehe ich, dass das Handy mutterseelenalleine auf der Nachbarbank liegt.
Ich sage zu den Beiden "hat wohl jemand vergessen und sucht es jetzt, wollen Sie nicht mal dran gehen?"
Nein, das wollten sie nicht. Bis ich hinkam, hatte das Klingeln aufgehört.
Die Beiden wollten das Handy auch einfach liegen lassen, damit der Besitzer es hier wieder finden kann 🙈

Die Idee fand ich nicht so gut. Also habe ich es an mich genommen in der Hoffnung, dass sich der Eigentümer nochmal meldet.
Vorsorglich habe ich auch der zuständigen Polizeidienststelle Bescheid gesagt. Nicht, dass es nachher heißt, ich hätte das Handy unterschlagen wollen ( bei meinem Glück für Strafanzeigen gegen mich ).
Jedenfalls klingelte es ca. 1 Stunde später wieder und schon kurz danach hat es der glückliche Besitzer bei mir auf dem Parkplatz abgeholt.

Er ließ sich nicht davon abbringen, mir 20.- € zuzustecken :)