Türkeireise vom 26.11.2021

über Österreich, Ungarn, Serbien und Bulgarien

Tag 118

24.03.2022

Heute machen wir eine Wanderung um den Forstsee.

Wollte ich eigentlich gestern schon, wurde aber von Google in die Irre geführt. Bin dann in einer steilen Sackgasse gelandet, aus der ich mit viel Glück wieder rückwärts raus kam 😅

 

Startpunkt für die Tour ist die Franzosenkapelle bei Velden.

Es wurde eine wunderschöne Tour mit herrlichen Panoramen.

Der Aufstieg zum See ging recht steil bergauf und war genau das richtige für Kaleo. Ebenso wie die Schneefelder, an denen wir auf dem Berg immer wieder vorbeikamen.

Während am Nordufer des Sees der/die ein oder andere schon FKK oder oben ohne machte, war das Südufer schattig und kalt. Der Weg war wegen der vereisten Laufspuren recht anspruchsvoll, vor allem wenn du einen nicht müde werdenden Erkundungshund an der Leine hältst 🤣

Den Abend wollte ich eigentlich am Osiacher See verbringen. Der Stellplatz auf dem Parkplatz der Seilbahn war jedoch nicht wirklich einladend und erst nach zwei weiteren Anlaufstellen fand ich einen guten Ort zum Übernachten.
Ein kleines Dorf auf einem Berg mit schöner Aussicht.
Wieder neben einer Kirche. Leider ist hier wohl der Hausherr nicht so wohlwollend. Angeblich läuten die Glocken bereits um  06.00 Uhr. Wir werden sehen....

Jedenfalls gab`s hier nochmal Schneefelder für meinen Vierbeiner 🤣