Türkeireise vom 26.11.2021

über Österreich, Ungarn, Serbien und Bulgarien

Tag 47

11.01.2022

Sam und Lara

 

 

 

Die zweite Nacht verbringen wir jetzt schon hier in Seenähe, um auf die Reparatur zu warten.

Gegen Mittag meldet sich Sam, das Teil sei zum Einbau bereit.

Er hat doch niemanden gefunden, der das Ersatzteil machen konnte, und so hat er selbst eins gebastelt.

Leider hält dieses Teil nur 2 x das Ein-und Ausfahren der Stufe aus, dann ist es auch durchgebrochen :(

 

Jetzt ist er mit seinem Latein am Ende. Ich verlasse die Werkstatt wieder mit defekter Stufe und bestelle telefonisch das Ersatzteil in Deutschland. 
Hoffe ja, dass Lukas es mitbringen kann. Leider habe ich von ihm schon seit Tagen nichts mehr gehört und weiß nicht, wann er mit Laura kommen wird :(

Das Thema Funda habe ich auch abgehakt. Die junge Dame meldet sich seit Tagen nicht und ich habe keine Lust mehr immer wieder nachzufragen :(

Große Lust auf eine längere Fahrtstrecke habe ich auch nicht, und so fahre ich zum Strand nach Lara zurück, vielleicht sind ja die Engländer noch da.
Kurz vorm Strand überholt mich ein älteres Wohnmobil aus Ulm, welches ich kurz danach auf meinem Parkplatz wieder treffe.

Es handelt sich um ein Pärchen etwa in meinem Alter, Michael und Margit.
Sie haben von Edirne bis hier ganze drei Tage gebraucht, haben die Ägäis überhaupt nicht angeschaut, und wollten nur möglichst schnell in die Wärme und Sonne.

Dann hätten sie vielleicht besser nach Portugal fahren sollen.

Hier sind es heute gerade mal 8 Grad. Es regnet den ganzen Tag lang, mitunter sehr heftig.
Am Abend kommen noch Gewitter und Sturmböen auf und wir werden im Wohnmobil ordentlich durchgeschüttelt.

Die Ulmer fahren übrigens weiter. Sie wollen in das ca. 20 km entfernte Einkaufs- und Erlebniscenter "Land of Legends".

Abends schreiben sie mir per Whatsapp, dass sich der Weg nicht gelohnt habe. Sie waren völlig durchnässt und sämtliche Attraktionen sind im Winter geschlossen.

Wir stehen heute Nacht alleine auf dem Parkplatz und warten auf den Morgen und ein Ende der Schlechtwetterzeit.