Türkeireise vom 26.11.2021

über Österreich, Ungarn, Serbien und Bulgarien

Tag 48

12.01.2022

Besuch bei Semra


Am Morgen hat sich das Wetter etwas beruhigt. 
Aber es ist immer noch recht windig.

Ich fahre heute nach Konakli zu Semra.

 

 

Unterwegs ruft mich Hannah an und teilt mir freudig mit, dass sie in Finike im Krankenhaus gerade geboostert hat. Einfach so, ohne bürokratischen Aufwand.

Ich warte immer noch auf den Rückruf von Burcu hanim :(

Konakli

Semra besitzt eine Doppelhaushälfte in einer ruhigen Wohngegend von Konakli ( das weiße ).

 

 


Der Fußweg zum Meer beträgt ca. 5 Minuten

Ihr Haus ist ziemlich geräumig und besitzt eigentlich 3 Wohneinheiten auf vier Etagen.

Sie hatte es auch schon teilweise vermietet, lebt aber zur Zeit alleine darin mit ihrem Hund Hayta.

Im Erdgeschoss des Hauses hat sie ihr Atelier mit hunderten von Steinen, Muscheln und Wurzeln.
Diese sammelt sie bei ihren täglichen Strandspaziergängen ein und verarbeitet sie dann kreativ weiter.

Im 1. OG ist der Wohnbereich, im 2. OG ihr Schlafbereich.

Auf der schönen Dachterrasse befindet sich eine weitere kleine abgeschlossene Wohnung, die für Gäste da ist.
Ich schlafe trotzdem lieber in meinem Wohnmobil :)

Hayta ist ein Riesentier, ich bekomme erstmal einen Schreck.

Sie hat ihn vor 6 Jahren von der Straße aufgesammelt und liebt ihn sehr.

Da Semras Anwesen voll umzäunt ist, können sich die Hunde in Haus und Hof frei bewegen. Kaleo genießt das sehr :)

Semra und ich machen erstmal ein paar Erledigungen.
Ich kann nicht bei ihr waschen, weil sie keinen Trockner hat und die Wäsche bei diesem Wetter ewig zum Trocknen bräuchte.

 

Also suchen wir eine Wäscherei im Ort und geben dort meinen Korb ab. 100 TL für Waschen, Trocknen und Zusammenlegen sind ok.

Danach muss ich noch meine Telefonkarte aufladen, die Gültigkeit des Guthabens läuft heute ab.

Dann holt sie noch eine Flasche Rotwein bei Migros und ein paar Knochen für die Hunde.

Abends lade ich sie ins Lokal zum Leberspieß Essen ein. Sie ist das genauso gerne wie ich :)

Zuhause gib es dann erst ein Bier und danach den Rotwein:)